Email-Marketing Tipps
Tipps für erfolgreiches Email-Marketing |
|||||||||||||||
Eine wichtige Voraussetzung, um im Internet
erfolgreich zu sein, ist die Bindung der Besucher an eine Website. Das sicherste Mittel, mit einem Besucher in
Kontakt zu bleiben ist, die Email Adresse des Besuchers zu erhaschen und
zusätzlich seine Einwilligung, ihm weitere Informationen zusenden zu dürfen.
Der Aufbau einer eigenen E-Mail Liste ist somit Ihr wertvollstes Gut im
Online-Marketing. Mit einer solchen Liste sammeln Sie kostbares Potential
an Interessenten und möglichen Kunden. Laut einer Untersuchung von
Innocast ist gezieltes E-Mail Marketing an bestehende Kunden und
interessierte Besucher das effektivste Online Marketing Instrument überhaupt.
Besucher, die noch nie etwas auf Ihrer Website
gekauft haben sind die schwierigsten und die teuersten Kunden. Haben Sie
einmal das Eis gebrochen, dann können Sie diese Kunden in regelmäßige
Einnahmequellen für Ihre Online-Geschäfte verwandeln. Die
Wahrscheinlichkeit, dass bestehende Kunden weitere Produkte und
Dienstleistungen vom selben Anbieter erwerben, liegt bei 20-30%. Hier können
Sie gezieltes E-Mail Marketing ansetzen, um Follow-up Verkäufe
generieren.
Vielleicht
haben Sie ja noch mehr Ideen, wie Sie den Erfolg Ihrer Website noch weiter
steigern können. |
|||||||||||||||
_________________________________________________________<zurück>__ | |||||||||||||||
Für weitere Tipps und Tricks zum Email-Marketing gibt es einen hervorragenden kostenlosen Email-Kurs bei <e> Market: Hier klicken: <e> MARKET |
|||||||||||||||
_________________________________________________________<zurück>__ | |||||||||||||||
Interessante Fachbeiträge zum
eMail-Marketing: Fachbeiträge: Praktische Anleitung zur Durchführung einer Email-Kampagne: Dieser Beitrag bringt Ihnen in
7 Schritten den praktischen Ablauf einer eMail-Kampagne näher. Erfahren
Sie, wie Sie auch online attraktive Werbeerfolge erzielen können.
EMail-Kampagnen bringen größere Response-Raten. Dieser Fachbeitrag stellt dar, welche Filter-Faktoren eine eMail-Kampagne durchläuft und mit welchen durchschnittlichen Ergebnissen Sie kalkulieren können.
Die Subject-Line als Door-Opener: 45 bis 70 Prozent aller eMail-Empfänger entscheiden bereits anhand der Subjectline, die in der Mailbox angezeigt wird, ob sie eine eMail öffnen oder ungelesen gleich wieder löschen. Was bei der Gestaltung einer ansprechenden Subject-Line zu beachten ist, erfahren Sie im Fachartikel und der dazugehörigen Checkliste.
Online-Writing ist nicht gleich Offline-Wrtining: Wie
soll der Inhalt einer eMail gestaltet sein, um fuer den User leicht zu
erfassen und ansprechend zu sein?
|
|||||||||||||||
_________________________________________________________<zurück>__ | |||||||||||||||
Konfigurierbarer "Follow-up-Autoresponder" Ein Autoresponder ist ein Programm, das auf eine eingehende Email eine automatische Antwort an den Absender zurücksendet. Diese Option eignet sich vor allem für die automatisierte Beantwortung von Standardanfragen, die Versendung von Info-Material, etc. Ausführliche Informationen zum Autoresonder bietet:
|
|||||||||||||||
_________________________________________________________<zurück>__ | |||||||||||||||
Verzeichnisse für die gezielte Suche nach themen- und
zielgruppenorientierten Mailinglisten und Newslettern:
Domeus
(ehem. ECircle) |
|||||||||||||||
__________________________________________________________<zurück>__ | |||||||||||||||