|
|
Optimale Platzierung von Bannern und
Produktabbildungen
Am obere linke Bildschirmwinkel, mittig am oberen oder
unteren Rand des Bildschirms oder am
unteren rechten Bildschirmwinkel sind die besten Platzierungen.
|
|
Verwendung von
verschiedenen Link-Optionen
Nutzen
Sie verschiedene Werbemedien an unterschiedlichen Stellen auf Ihrer
Website.
Kombinieren Sie verschiedene Werbemedien und nutzen Sie vor allem
Textlinks. Textlinks generieren 6mal höhere Klickraten als jede
andere Werbeform.
Nutzen Sie auch unsere redaktionellen Texte und
Beiträge auf Ihrer Website, oder in Ihrem Newsletter. Stimmen Sie die
verschiedenen Medien gut aufeinander ab.
|
|
Persönliche Empfehlungen
Wenn Sie eine eigenes Online-Business betreiben, dann
stehen Sie für etwas. Nutzen
Sie diese Expertise. Ihre Empfehlung zu den von Ihnen angebotenen
Produkten und Dienstleistungen ist der Schlüssel zum Erfolg.
Betrachten Sie Ihre Besucher als Freunde - Empfehlen Sie Ihnen etwas,
mit dem Sie selber gute Erfahrungen gemacht haben. Seien Sie positiv
ohne zu übertreiben. Sie werden sehen, dass Ihr Wort mehr zählt als
Tausend bunte Banner.
|
|
Nutzen Sie Email-Rundschreiben an Ihre Kunden und
Newsletter, um Partnerprodukte und Dienstleistungen zu
bewerben. Lassen Sie die Werbebotschaften sanft in den redaktionellen
Context Ihrer Inhalte einfließen. So erzielen Sie die beste Wirkung.
Nutzen Sie Textlinks mit Ihrem Affiliate Code, um Interessenten direkt
auf die Angebote zu leiten. Sollten Ihnen der Anbieter keine Textlinks
zur Verfügung stellen, erstellen Sie eine Brückenpage auf Ihrem
Server, um Ihre Besucher von dort über einen Banner und ggf.
zusätzliche Informationen auf die Anbieter Website zu senden.
|
|
Tragen Sie die
HTML-Seiten Ihrer Website mit den Affiliate Links und Angeboten in die Suchmaschinen
ein. Ergänzen Sie vorher die Meta-Tags dieser Seiten mit neuen
"Keywords", die zu den Angeboten passen.
|
|
Nutzen Sie
Email-Signaturen, um auf die Partnerschaft mit einem besonderen
Anbieter hinzuweisen. Sollten Sie Partner von besonders bekannten
Unternehmen sein, unterstreichen Sie dadurch Ihre Seriosität.
|
|
Lassen Sie Ihrer Kreativität freien Lauf.
Vertrauen Sie auf
Ihre Intuition. Niemand
kennt Ihre Besucher und Ihre Zielgruppen besser als Sie. Testen Sie
verschiedene Möglichkeiten und vergleichen Sie die Ergebnisse.
|
Vielleicht
haben Sie ja noch mehr Ideen, wie Sie den Erfolg Ihrer Website noch weiter
steigern können.
Wenn Sie Ihre Tipps weitergeben möchten, schreiben Sie uns: eMail.
_________________________________________________________<zurück>__ |