07.01.2002 | |
Planung
einer erfolgreichen Affiliate Marketing Strategie - Checklisten für die Planung - |
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Der Aufbau eines Affiliate Programms (auch Partnerprogramm) als
Vertriebskanal bietet eBusiness Unternehmen gute Möglichkeiten im
Internet mehr Reichweite, Bekanntheit und Umsatz zu generieren. Dennoch
scheitern viele Affiliate Programme an der mangelnden Integration in die
Gesamtstrategie. Um qualifizierten Traffic und Umsatz zu generieren, kommt
es auf die richtige Strategie, professionelle Partner und ein gutes
Beziehungs-Management des Partner-Netzwerks an.
Wichtige Erfolgsfaktoren sind: Die richtigen Partner Vielseitige Medien Einfacher Verkaufsprozess Faire Konditionen Gutes Partner-Management Ziele definieren Eine Orientierungshilfe für die Planung eines Affiliate
Programms bieten die ADENION Checklisten: |
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Checkliste Zieldefinition und Partnerselektion |
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Checkliste Aufnahmeverfahren für die Partner |
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Checkliste für die Vergütung Ihrer Affiliates |
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Checkliste Tracking und Reporting |
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Checkliste Marketing Materialien und Support |
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Welche Unterstützung möchten
Sie Ihren Partnern beim Start bieten? Wie bleiben Sie mit
Ihren Partnern in Kontakt?
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Diese Checklisten sollen Ihnen eine Orientierung
für die Planung Ihres Affiliate Programms bieten.
Wenn Sie nicht sicher sind, was Sie mit einem Affiliate Programm erreichen können, schauen Sie sich bestehende Programme an, die Ihrer Wettbewerber, aber auch die anderer Branchen. Affiliate Programm Verzeichnisse liefern einen guten Überblick über den Markt. Vergleichen Sie, welche Provisionen gezahlt werden, welche Betreuungskonzepte vorhanden sind, welche Werbemedien zur Verfügung gestellt werden und welche Partner an welchen Programmen teilnehmen. Partnerprogrammverzeichnisse: |
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