Partnerbeziehungen

Gute Partnerbeziehungen als Erfolgsfaktor
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Die Kommunikation und der Austausch mit Ihren Partnern sind die wichtigsten Erfolgsfaktoren für Ihr Affiliate  Programm. Eine kontinuierliche Unterstützung und Betreuung schafft die Basis für eine langfristige, loyale Beziehung zu Ihren Partnern.

 

  • Reporting Newsletter
    Informieren Sie Ihre Affiliates über den monatlichen Status.
    Zusätzlich können Sie auch ein Bestätigungsmail für jeden abgeschlossenen Verkauf senden. Natürlich sollte dies möglichst automatisiert passieren.

 

  • Partner Newsletter
    Die regelmäßige Kommunikation mit den Partnern ist ein essentieller Bestandteil eines erfolgreichen Affiliate Programms. Ein Partner Newsletter gibt Ihnen die Möglichkeit, Ihren Affiliates regelmäßig Tipps und Hilfestellungen zu geben und sie dabei zu unterstützen, gute Umsätze zu erzielen.
    Wichtige Bestandteile eines Affiliates Newsletters sind daher Neuigkeiten über Ihr Unternehmen und Ihre Produkte, Hilfestellungen und Tipps zum Online-Marketing (Allgemeine Marketingtipps, Tipps zum Affiliate Marketing, Platzierung in Suchmaschinen, etc.) sowie Erfolgsstories und Fallbeispiele Ihrer besten Affiliates.
    Ein guter Partner Newsletter ist ein hervorragendes Medium für die Kommunikation mit Ihren Partnern. Sie sollten nicht darauf verzichten. Wenn Sie keine eigenen Ressourcen zur Verfügung stellen können oder wollen, um ein solches Medium zu erstellen, können Sie eine Agentur oder einen speziellen Dienstleister damit beauftragen. Die Kosten dafür werden sich rentieren.

 

  • Benchmarking Ihrer Affiliates
    Benchmarking bedeutet, die guten Erfahrungen und Erfolgsfaktoren Ihrer besten Affiliates auch den anderen Partnern Ihres Netzwerks als „Best Practise“ zur Nachahmung zur Verfügung  zu stellen.
    Stellen Sie die Websites und Erfolgstechniken dieser Partner  als gutes Beispiel  in Ihrem Partner  Newsletter vor oder nutzen Sie einen speziellen Bereich Ihrer Website, um die Websites Ihrer erfolgreichsten Affiliate  Partner als Best Practise Beispiele „vorzustellen“.
    Sprechen Sie diese Maßnahmen mit den Partnern ab. In der Regel werden Ihre Partner diese Form der Eigenwerbung gerne in Anspruch nehmen.  

 

  • Online-Foren
    Online-Diskussionsforen ermöglichen den Austausch Ihrer Partner untereinander. Sie bieten die Möglichkeit, Fragen zu stellen, die entweder von Ihrem Affiliate Programm Manager oder von anderen Affiliates, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben, beantwortet werden können.
    Ein Online-Forum ist eine gute Möglichkeit, die individuellen Supportanfragen wesentlich zu reduzieren.
    Zusätzlich bietet ein solches Forum eine ideale Form, die Bedürfnisse und Reaktionen Ihrer Partner zu analysieren und entsprechend darauf zu reagieren.

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